Schon früh entstand bei mir der Wunsch, meine Kreativität mit hochwertiger Handarbeit zu vereinen. Somit erlernte ich den Sattlerberuf und habe als Sattlermeisterin seit 1998 eine eigene Werkstatt. Zu den Arbeitsbereichen in meinem Betrieb zählen unter anderem Möbel -Polsterarbeiten, Reparaturen und Sonderanfertigungen für den Reitsport, Motorradsitzbänke und KFZ-Innenausstattungen.

Schon in meiner Lehrzeit begann ich für unsere eigenen Hunde Halsbänder und Leinen anzufertigen. Nach und nach startete ich in Verbindung mit meiner Werkstatt den Verkauf von Hundehalsbändern und Leinen. Als ich mir im Jahr 2008 meinen lang ersehnten Wunsch nach einem Windhund erfüllte, entstanden auch die ersten Windhundhalsbänder.

Mittlerweile fertige ich hauptsächlich Halsbänder und Hundemäntel für Windhunde, da ich somit meine Liebe zu Windhunden und meine Kreativität zum Ausdruck bringen kann. Natürlich stelle ich auch Leinen und Halsbänder für andere Hunderassen her.

Bei meinen Produkten handelt es sich um weich gepolsterte, traditionell handgearbeitete
Halsbänder und Leinen, überwiegend Unikate. Dafür verwende ich sehr hochwertige Leder und Stoffe, die sich auch für den täglichen Gebrauch eignen. Für ausgefallene Halsbänder verarbeite ich auch Fischleder, wie zum Beispiel Störleder, Rochenleder und Lachsleder. Dabei bevorzuge ich chromfreie und pflanzlich gegerbte Leder.

Für die Halsbänder und Leinen verwende ich Schnallen und Ringe aus Messing oder Edelstahl, sowie nickelfreie Ziernieten, Perlen und Swarovski Schmucksteine.

Natürlich fertige ich auch individuelle Halsbänder, ganz nach Ihren eigenen Wünschen.

Die hier gezeigten Halsbänder sind größtenteils bereits verkaufte Produkte. Leider sind einige verwendete Materialen nicht mehr verfügbar. Nach Absprache können aber ähnliche Materialien angeboten werden.

Neues

Martingale Halsband

 

Kuschelring

mit abnehmbarem Bezug

 

Hundemantel

 

Windhundanhänger

 

Windhundhalsband

 

Rundlederleine mit Schmuck